Über mich

über mich, bildermanufaktur wieka bloom, vintageart, onlineshop
Darf ich mich vorstellen?
Ich bin’s,
Wieka Bloom – Kreativer Kopf, Fotografin, Bastlerin, Malerin (meißtens digital, manchmal auch mit Stift, Pinsel und Farbe), Geschichtenerzählerin, Schneiderin, Handwerkerin . . . .Mädchen für Alles.

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! 

Bilder, Bilder und gaaanz viele Bilder . . . . Ob Romantisch, Rustikal oder Quietsch­bunt. Was mir gerade einfällt…….Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Um den Shabby-Effekt zu erhalten, bearbeite ich Fotos mit verschiedenen Filtern und Texturen. Durch Freistellen einzelner Motive und dem Überlagern verschiedener Texturen entstehen Fotocollagen im einzigartigen Vintage Style. Ich füge ihnen mittels digitaler Bildbearbeitung Gebrauchsspuren, kleine Flecke, Löcher oder Knitterfalten hinzu und sie beginnen ihre eigene Geschichte zu erzählen. 

Andere Motive sind selbst gezeichnet, gemalt oder entstehen am Computer indem ich sie nachzeichne, ausdrucke, mit Aquarellfarben coloriere und abschließend digitalisiere. 

Jedes meiner Bilder entsteht in Handarbeit mit viel Liebe zum Detail und ist immer ein Unikat.

Fragen oder Anregungen beantworte ich gerne. Schreib mir einfach.  KONTAKT

Ein kleiner Blick in meine Werkstatt

Das ist der richtige Platz an dem ich mich kreativ austoben kann.

Nach oben scrollen